Terrasse

Krimidinner mit Thea Lehmann

Samstag, 04.11.2023, 19:00 Uhr

"Wolfshappen"

Nirgends liegt eine Leiche so schön, wie im idyllischen Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz, findet zumindest Autorin Thea Lehmann. Dort ist es, seit Thea Lehmanns bayerischer Kommissar Leo Reisinger mit seinen sächsischen Kollegen ermitteln, ziemlich unsicher geworden: In seinem siebten Fall „Wolfshappen“ gibt es schon wieder eine Leiche im Nationalpark und dieses Mal findet Kommissar Reisinger sie ausgerechnet am Rande einer Beerdigung.
Viel ist allerdings nicht übrig von der Person, die da im Wald liegt, es muss also zunächst geklärt werden, um wen es sich handelt und wie die Person zu Tode gekommen ist. Sehr schnell ist klar, dass die ganze Sache in eine Mordermittlung mündet und es jede Menge Verdächtige gibt. Autorin Thea Lehmann liest zwischen den Gängen Szenen aus ihrem Krimi und gibt Einblick in die Recherche und das Schreiben von Krimis. Ein gruslig-spannendes Vorleseabenteuer zum Miträtseln und Lachen.

Thea Lehmann verliebte sich im letzten Jahrtausend in einen Sachsen und kurz darauf in die Heimat seiner Familie, die Sächsische Schweiz. Seit über zwei Jahrzehnten verbringt sie deshalb so oft wie möglich Zeit im Elbsandsteingebirge und schreibt seit 2015 Regionalkrimis über die Gegend. Da sie selbst aus Bayern stammt, ist ein bayerischer Kommissar, der mit seinen sächsischen Kollegen ermittelt recht folgerichtig. Er bietet ihr die Möglichkeit, einen liebevollen Blick auf die Sachsen und sächsische Eigenheiten zu werfen und diese großartige Landschaft der Sächsischen Schweiz mit den staunenden Augen eines Fremden zu betrachten.  
Thea Lehmann studierte Literatur, Geschichte und Kommunikationswissenschaften in München, arbeitete als Journalistin und später als freie PR-Beraterin. Mit Mann, Kind und Hund lebt sie in einem Vorort Münchens.

inkl. Künstlergage

65 €

Damit ich planen kann, bitte ich um Reservierung bis zum bis zum 28. Oktober 2023.

Zurück


Veranstaltungen in nächster Zeit